Suche

Montag, 19. Juli 2010

FB 44 – Sitzungen

Wenn heute der 6. Januar wäre, was leider nicht ist, und wenn ich im Dreikönigskuchen auf das kleine weiße harte Figürchen gebissen hätte und damit für heute König wäre, was leider auch nie passiert, dann würde ich für mein Königreich (sei das die Geschäfts-, Bereichs-, Abteilungs- oder Teamleitungssitzung) die folgende königliche Weisung zum Thema „Sitzungen“ erlassen.

1 Kommentar:

  1. Dieser Führungsbrief verdient es, zwei Mal gelesen zu werden, allen Führungskräften zur Pflichtlektüre zu empfehlen und in jedem Sitzungszimmer hinter Glas aufgehängt zu werden! Er spricht mir aus dem Herzen, insbesondere was die Zeitplanung, die Traktandenliste, die Arten der Traktanden und das Benehmen während der Sitzungen betrifft. Und vor allem das, wozu Powerpoint-Folien taugen oder eben nicht taugen! Einzig bei der Sandwichpause bin ich anders gewickelt. Aber ich habe ja auch kein Ferienhaus in Frankreich...

    AntwortenLöschen